Neurologische Therapien bei der Praxis Gunther Wagenmann in Stendal

Die Praxis Gunther Wagenmann in Stendal bietet Ihnen Therapien bei einer Vielzahl neurologischer Störungen

Neurologisch bedingte Krankheitsbilder in der Logopädie sind äußerst vielfältig. Hierbei kann es sich beispielswiese um Sprachstörungen (Aphasie), wie morphologische oder lexikalisch-semantische Störungen, die auf motorische und sensorische Ursachen zurückgehen, handeln, allerdings auch um Sprechstörungen (Dysarthrie). Bei letzterem handelt es sich um eine Störung der Sprechwerkzeuge. Obwohl das Sprachzentrum im Gehirn tadellos arbeitet, können Patienten mit dieser Art von neurologischer Störung nicht verstanden werden, da ihre Motorik blockiert ist.

Sämtliche Formen von neurologischen Erkrankungen haben allerdings eines gemeinsam:  Sie wurden durch Schäden im Nervensystem herbeigeführt. Besonders betroffen  sind hier vor allem Schlaganfallpatienten, Patienten mit Schädelhirntrauma, Hirnblutungen oder auch Tumorpatienten.

Die logopädische Praxis Gunther Wagenmann in Stendal ist darauf spezialisiert, individuell abgestimmte Therapien für Menschen mit neurologischen Störungen anzubieten.

Im Folgenden erfahren Sie, bei welchen Formen von neurologischen Krankheitsbildern Ihnen unsere Praxis mit Rat und Tat zur Seite stehen kann:

• Sprachstörungen (Aphasie)
    • der Wortfindung
    • des Sprechens
    • des Lesens
    • des Schreibens
    • der Artikulation
    • des Satzbaus
    • des Sprachverständnisses
  • Sprechstörungen (Dysarthrie)
  • Schluckstörungen (Dysphagie)
  • Stimmstörungen (Dysphonie)
  • Beschwerden nach einer Schilddrüsen-OP

Haben Sie Fragen ?

Falls sich Fragen zu unseren Leistungen im Bereich der Neurologie bei Ihnen ergeben haben, dann zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen.

Besuchen Sie uns dafür ganz einfach persönlich in unserer logopädischen Praxis in Stendal oder vereinbaren Sie telefonisch oder über das Kontaktformular einen Termin.